Menschen mit niedrigen Einkommen haben kaum die Möglichkeit, die Vielfalt des kulturellen Lebens einer Großstadt zu genießen.
Gemäß dem Motto "Gebt uns das, was ihr nicht verkaufen könnt!", setzt sich die Kulturloge Berlin dafür ein, dass Kultur und Menschen kostenfrei zueinanderfinden - unabhängig vom Einkommen. Die Kulturloge hat den Schlüssel zur Kultur für diesen Personenkreis und vermittelt nichtverkaufte Kulturplätze (Kino, Theater, Konzert ...).
Der Vereinigung für Jugendhilfe Berlin e.V. ist Mitglied und Kooperationspartner der Kulturloge Berlin und unterstützt aktiv Ziele und Ideen dieser wunderbaren Initiative.
Kulturloge Berlin
weitere Informationen:
› Pressemappe für die Pressekonferenz im Juli 2012 hier › Nachbericht der Pressekonferenz von Juli 2012 hier › Veranstaltungsprogramm der Kulturloge bis Dezember 2012 hier