Mai 2024

Läufer des SC VfJ Berlin e.V. beim Run of Spirit 2024
Beim Kinder-Funlauf, Jugendlauf, Walking, barrierearmen Lauf oder in der Teamstaffel treten Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung gegeneinander an. Sie laufen verschiedene Strecken auf dem Gelände des evangelischen Johannesstift und im angrenzenden Spandauer Forst. Für jede:n Gewinner:in winkt ein Preis.
Der Run of Spirit ist ein wichtiger Termin im Berliner Laufkalender und als inklusiver Lauf in Deutschland bekannt. Dieses Jahr fand er am 20. Mai 2024 statt. Der Lauf lebt von einer ganz besonderen Atmosphäre, die von Gemeinschaft und Teilhabe geprägt ist. Menschen mit und ohne Beeinträchtigung erleben sowohl den sportlichen Wettkampf als auch die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung gemeinsam: als Teilnehmende, Unterstützende und Gäste.
Mit dem Lauf wird die Hospizarbeit der Johannesstift Diakonie mit vier stationären Hospizen unterstützt.
Wir hatten mit unserem Team des SC VfJ Berlin e.V. viel Spaß und konnten die tolle Veranstaltung rundum genießen.

Suchen Sie einen bestimmten Artikel und werden nicht fündig? Dann versuchen Sie es doch über unsere Stichwortsuche hier oben.