November 2007
Am Sonnabend, 1. Dezember 2007, findet in der Zeit von 10 bis 15 Uhr, in den Räumen der Vereinigung für Jugendhilfe, in der Grenzallee 53, der 14. Neuköllner Werkstattbasar zur Adventszeit statt.
Wegen des großen Erfolgs in den Vorjahren - mit jeweils über 700 Besuchern - werden auch in diesem Jahr wieder interessante, qualitativ hochwertige und dabei preiswerte Geschenkartikel aus Holz, Metall, Keramik oder Textil sowie Kerzen, Adventsgestecke und Fahrräder zum Kauf angeboten. Die Artikel sind in der eigenen Einrichtung und in anderen Werkstätten für behinderte Menschen in Berlin und dem übrigen Bundesgebiet hergestellt worden.
Kinder können im "Freizeitclub" malen oder basteln, Weihnachtslieder und -gedichte lernen und damit ihre Eltern zum Advent oder zum Weihnachtsfest überraschen.
Durch den gleichzeitig stattfindenden Tag der offenen Tür besteht die Möglichkeit, die Werkstätten zu besichtigen. Die einzelnen Werkstattbereiche mit ihrer hochwertigen technischen Ausstattung, wie zum Beispiel Metallwerkstatt, Montage und Verpackung oder Reinraumfertigung für medizinische Artikel, können in vollem Betrieb bei der Ausführung von Arbeiten für Industrie, Handwerk und Handel erlebt werden. Informationen erhalten Besucher jeweils direkt "vor Ort" von den dort beschäftigten behinderten Mitarbeitern.
Auch der Wohnbereich im Hans-Spänkuch-Haus ist an diesem Tag für Besucher geöffnet.
Eine Tombola, deren Erlös für Ferienfahrten der Fördergruppen der Vereinigung für Jugendhilfe verwendet werden soll, ist, Dank der Spenden vieler Unternehmen, mit einer großen Anzahl guter Preise ausgestattet.
Die Küche der Vereinigung für Jugendhilfe hält für hungrige und erschöpfte Besucher ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen bereit.
Auf Ihren Besuch freut sich
Ralf Feuerbaum
Geschäftsführender Vorsitzender
Vereinigung für Jugendhilfe Berlin e.V.
Suchen Sie einen bestimmten Artikel und werden nicht fündig? Dann versuchen Sie es doch über unsere Stichwortsuche hier oben.